Zum Inhalt springen

Wegbeschreibung

Hennef-Bödingen ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Außerdem lädt die Umgebung zum Spazierengehen ein – am Haus führen nicht weniger als sechs Wanderwege vorbei.

Bei der Anreise mit S-Bahn oder Bahn steigt man an der Haltestelle 

Hennef Bhf. oder Hennef-Siegbogen 

in den Bus 532 um und fährt bis Bödingen-Kloster. Der Bus fährt Mo – Fr vormittags stündlich und ab mittags halbstündlich, am Wochenende alle zwei Stunden.

Von Köln Hbf.  oder Bonn Hbf. dauert die Anreise eine Stunde.

Die Bushaltestelle ist schräg gegenüber unserem Haus, in dem sich auch mein Praxisraum befindet. Man geht einfach durch das große rote Tor und läuft direkt auf das Haus zu. 

Bei schönem Wetter kann man auch die S-Bahn bis Blankenberg Bhf. nehmen und von dort zu mir laufen. Google Maps leitet einen über Oberauel auf den Alten Pilgerweg, der nach Bödingen führt. Zu beachten ist dabei, das nicht jede S-Bahn in Blankenberg hält, weil die Strecke variiert.