Zum Inhalt springen

Belvaspata Strahlen des Lichts

Die 16 Strahlen des Lichts

Leicht gekürzte Übersetzung aus dem Buch Belvaspata Angel Healing Vol. I von Almine*)

Vorbemerkung: Meine eigene Erfahrung mit den Strahlen des Lichts und den hier gegebenen Erläuterungen und (Kurz-)Definitionen ist, dass sie sich mehr und mehr erschließen, wenn man damit meditiert. Mancher Text mag zunächst eher verwirren als erklären, weil der Zusammenhang fehlt. Ich schlage trotzdem vor, den Text zu lesen und sich dann eigene Gedanken zu machen. 

Noch einmal zu Erinnerung: Die Strahlen des Lichts sind ebenso wie die Emotionspaare kosmische Bausteine, die alle miteinander arbeiten. Indem man sich damit beschäftigt, bekommt man ein Gefühl dafür, wie Leben entsteht und funktioniert.

Ich nehme die Vorgaben von Almine gerne als Ausgangspunkt und fühle mich dann tiefer und tiefer in den jeweiligen Strahl ein. Manchmal habe ich am Anfang das Gefühl, überhaupt nichts verstehen, und nach einer Meditation habe ich etwas, was viel tiefer reicht als ein rein verstandesmäßiges Begreifen. Mit jeder Meditation erschließen sich neue Ebenen, die zum weiteren Erkunden einladen. 

Der Ursprung von Licht ist die Göttliche Mutter aller Schöpfung. Sie ist wie das weiße Licht, das sich in Farben auffächert. In der neuen Schöpfung, in die wir eingetreten sind, bewegen sich 16 Strahlen des Lichts durch alles, was existiert. Obwohl unser Verstand möglicherweise nicht registriert, dass wir vollkommen neue Farben sehen, befinden wir uns trotzdem in einem neuen Farbspektrum. Früher reflektierte das Licht die statischen Gitter des Kosmos, jetzt reflektiert es kosmische Bewegung.

Die 16 Strahlen im Uhrzeigersinn:

1. der Ursprung 

In diesem Schöpfungszyklus ist die Göttliche Mutter, die Göttliche Quelle, der Ursprung des Lichts. Die reine und pure Natur Ihres Wesens hütet das Kosmische Licht vor Verzerrungen. 

Während wir danach streben, den Ursprung in unserem Leben zu internalisieren, lasst uns dabei immer im Gedächtnis behalten, dass wir in der Heiligkeit Ihres Wesen existieren. Wir können Ihr jede Handlung widmen und jeden Atemzug in Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit nehmen dem Einen Wesen gegenüber, welches uns Leben gibt und uns nährt. 

Lasst uns in Meditation so weit ausdehnen, bis wir den ganzen Kosmos umspannen, und uns dort aufhalten in dem Bewusstsein, eins geworden zu sein mit der Göttlichen Mutter. In einem solch ausgedehnten Bewusstsein ruhen wir in Ihren liebenden Armen. Hier finden wir die Quelle allen Lichts. 

2. Glaube 

Für diese Schöpfung hat sich die Natur von Glaube verändert. Früher war er eine Geisteshaltung, sie sich selbst stets neu erschaffen hat. Mit anderen Worten, die vordergründigsten und dominierenden Gedanken erschufen unsere Umwelt. Weil diese Gedanken im Allgemeinen chaotisch waren, erschufen wir entsprechend chaotische Umstände auf der Erde.

Die neuen Schöpfungen entspringen nicht unseren Gedanken, sondern unserem Herzen. Wir erschaffen durch Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit, was uns davor bewahrt, noch mehr Chaos zu erschaffen. Glaube als Weg, Realität zu erschaffen, muss daher diese Veränderung reflektieren. Glaube ist jetzt zu verstehen als bewusstes Erschaffen der Realität durch eine liebevolle Haltung. Stell dir vor, wie du dein Leben leben möchtest, und flute deine Vorstellung mit Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit dafür, dass solche freudvolle Manifestationen für dich möglich sind. 

3. Balance

Der Strahl der Balance repräsentiert die Essenz von dem, was die Maya ‚Bewegung und Maß‘ nennen. Balance ist nicht statisch, sondern besteht vielmehr aus einer dynamischen Bewegung zwischen sich ausdehnenden Grenzen. Anders ausgedrückt, sie bewegt sich zwischen positiven und negativen Aspekten innerhalb der Schöpfung und zieht sie dabei leicht auseinander. Ein balanciertes Leben zum Beispiel pulsiert zwischen (passivem) Sein und (aktivem) Tun. Je tiefer wir in unseren inneren Frieden eintauchen (Sein), desto mehr können wir mit unseren Aktionen (Tun) erreichen. Auf diese Art werden sowohl unsere passiven als auch unsere aktiven Aspekte gestärkt und verbessert. Aus solchen sich vertiefenden Pulsen entspringt die Ausdehnung und das Wachstum eines Wesens. 

4. Fülle

Die wunderschöne und erhebende Bestimmung unserer neuen Existenz – das Erschaffen durch das Herz –  hat die wahre Bedeutung von Fülle neu eingefärbt. Vorher haben wir gehofft, dass uns das Leben Fülle schenken würde. Nun sind wir nur noch dadurch begrenzt, wie groß wir träumen können und wie viel Liebe wir in unsere Träume und Visionen fließen lassen. Während wir dies tun, senden wir weiterhin unsere tiefe Dankbarkeit durch den Kosmos für das, was wir haben. Es gibt keine Steigerungen dort, wo die Dankbarkeit für das Vorhandene fehlt. Andersherum vermehrt sich das, für das wir dankbar sind.

Großzügigkeit steigert ebenfalls unsere Versorgung. Wenn wir wahrhaft verstehen, dass wir Mitschöpfer unserer Realität sind, hat unser Nachschub keine Grenzen. Wenn wir geben, öffnen wir die Schleusen unserer Manifestationen ein wenig weiter. Tragen wir Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit in uns, öffnen sie sich noch weiter und richten Bewusstsein darauf, die von uns so erschaffenen Realitäten zu manifestieren. 

5. Weisheit

Man sagt, das Weisheit angewandtes Wissen ist. Früher mussten wir Prinzipien interpretieren, die in den Illusionen früherer Entwicklungszyklen verborgen lagen. Nun, da diese Illusion aufgelöst worden sind und die neue Schöpfung wie ein blütenweißes, unkartiertes Land vor uns liegt – welches Wissen kommt hier zur Anwendung?

Das Wissen, das wir in unseren Leben anwenden müssen, ist das Wissen um das Selbst, welches wir in denen von gleicher Energie gespiegelt sehen. In ihnen sehen wir uns selbst und lernen darüber, wer oder was wir sind. Über das Lernen durch beobachten dieser Energie in anderen werden wir immer mehr die, die wir sind.

6. Gnade

Gnade heißt nicht mehr, das Dysfunktionale zu tolerieren. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall. Weil sich gegensätzliches Licht und Frequenz (Emotion) nun anziehen, ist der gnadenvollste Weg zu leben nun, uns mit authentischen, liebevollen Menschen zu umgeben, die unser Herz singen lassen. Während wir Freude fühlen, wird diese automatisch zu ihrem gegensätzlichen Aspekt, den freudlosesten Orten im Kosmos, gezogen.

Gnade ähnelt daher einer Form der ‚tough love‘ – die Weigerung, das Hängen an alten Illusions-Mustern zu unterstützen, das von einigen vorgezogen wird. Früher galt es als ‚hartherzig‘, sich von denen mit gegensätzlicher Energie abzuwenden – nun ist es umbarmherzig, das nicht zu tun. 

7. Diversität / Vielfalt

Das meiste Wachstum für jede Art von Gruppe findet statt, wenn es Einheit innerhalb von Vielfalt gibt, was zu Interdependenz (wechselseitige Abhängigkeit) führt. Das langsamste Wachstum und schließlich Stagnation tritt auf, wenn es nur Uniformität gibt. Wir sehen dies in jeder Form von Stammesleben (auch Familienleben). Die Dynamik innerhalb einer solchen Gruppe ist geprägt von Abhängigkeit und hält die Mitglieder in einem kindlichen Stadium. 

Weil die neue Schöpfung die Gleichheit betont, ist Vielfalt innerhalb des Gleichseins absolut überlebenswichtig. Wäre dies nicht der Fall, wäre die Möglichkeit einer Überpolarisierung in das Bekannte eine echte Gefahr. Das unvermeidliche Ergebnis einer solchen Überpolarisierung wäre Stagnation. (Anmerkung d.Ü.: Stagnation zieht Krisen und traumatische Veränderungen an.) 

Wenn wir nun die wundervollen Qualitäten in anderen studieren (siehe auch 5. Strahl – Weisheit), studieren wir in Wirklichkeit uns selbst. Wir können nur das erkennen, das wir in uns tragen – was der Hauptgrund dafür ist, das viele Lichtarbeiter oft leicht von Menschen mit negativen Absichten betrogen werden konnten. Anders herum liegt die Schönheit, die wir in anderen Menschen sehen, auch in uns. Jede andere Person ist wie eine einzigartig gefärbte Linse, durch die das Licht scheint. Wenn diese Diversität beobachtet und wertgeschätzt wird, bereichert sie unser Leben. 

 8. Energie 

Hier liegt das große Geheimnis verborgen, dass Materie und Energie sich vereinigt haben. Dies ist bereits geschehen. Die Göttinnen und Götter in menschlicher Form bestehen nun aus 100 % Energie und werden zu einer noch feineren Form des Lichts. Eine vollkommen neue Realität wird geboren, in der die Göttliche Mutter selbst auf ihrem wichtigsten Planeten, der Erde, regieren wird.

9. Seligkeit (bliss)

Seligkeit (bliss) ist das Ergebnis von sehr weit ausgedehnter Wahrnehmung, die die Schwingung der Körperzellen beeinflusst. Sie ist ein Zustand von tiefem Lobpreis, Liebe und Dankbarkeit, der durch die Perspektive von Ewigkeit hervorgerufen wird. 

Im Zustand von Seligkeit schmelzen alte Muster weg, die den Energiefluss begrenzen. Manche erleben Heilungen oder Wachstum durch Gnade. In der neuen Schöpfung, in den sich unser Bewusstsein durch die Aufstiegshaltungen (Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit) erweitert, ist Seligkeit leichter zu erreichen. Als einer der Strahlen des Lichts bietet Seligkeit Wachstum durch Gnade und bringt die Hoffnung mit sich, dass jeder den Gipfel der Erleuchtung erreichen kann durch Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit. 

10. Wahrnehmung

Wahrnehmung formte sich in der Vergangenheit durch Herausforderungen und schwierige Zeiten. Wir zahlten einen hohen Preis für Wahrnehmung, während wir durch schwierige Erlebnisse das Unbekannte in das Bekannte verwandelten (Anm.: Unser ganzen Leben lang verwandeln wir Unbekanntes, noch nicht Erlebtes, in Bekanntes, also bereits Erlebtes. Das kann sehr schmerzhaft sein, aber, wie gleich beschrieben, auch eine freudige Entdeckungsreise.)

Im gerade vollendeten Entwicklungszyklus ergab sich Emotion aus Wahrnehmung als der primäre Weg, um Wandel anzustoßen. Aus unserer Wahrnehmung ergab sich unsere Lebensrealität.

In dieser Schöpfung steuern primär die Emotionen unseren Kurs und beeinflussen unsere Wahrnehmung. Je tiefer unsere Emotionen, desto mehr lassen sie unsere Hoffnungen und Träume Wirklichkeit werden.

Stell dir dein Leben wie eine Sphäre vor, in der zwölf Frequenzbänder konzentrisch umeinander liegen (die zwölf Emotionspaare bilden zwölf umeinander liegende Ringe). Wenn die Emotionen stärker werden, dehnen sich die Frequenzbänder aus. Lichtstrahlen werden durch diese Bänder reflektiert. Wenn sie sich ausdehnen, müssen sich die Lichtstrahlen durch eine größere Sphäre bewegen und müssen sich daher schneller bewegen, um ihre Muster zu vollenden. Je intensiver die Emotion ist, desto schneller erhalten wir unsere Wahrnehmung. 

11. Präsenz

Die Mutter von Allem hat einen ganz bestimmten ‚Geschmack‘ in Ihrem Licht – eine Persönlichkeit, die Ihr Wesen in diesem Schöpfungszyklus mehr ausdrückt als jede andere. Innerhalb dieses Strahl des Lichts – Präsenz – kann Ihr Wesen erfasst und erkundet werden. 

Die Stille lange zurückliegender Momente, zeitlos und ewiglich, die Stürme von kataklystischem Wandel, all dies kann in diesem Strahl gefühlt werden. Die Reflexionen von Facetten ihres Wesens finden sich in einer überwältigenden Vielfalt und in der exquisiten Schönheit Ihrer Kreationen. Wir können das Wesen der Mutter studieren, indem wir ihr Gesicht in allen Reflexionen des Kosmos sehen. 

Das Studium und die Deutung der Majestät und der Herrlichkeit der Göttlichen Mutter ist in Wirklichkeit das Studium des Selbst. Wir sind Ihre Facetten, Ihre Reflexionen. Wir können nur das in Ihr erkennen, was wir in uns selbst sind.

Die Schöpfung ist dem Studium dessen, was wir sind, gewidmet, indem wir es innerhalb der Präsenz der Mutter aller Schöpfungen erfassen und studieren. 

12. Hoffnung

Hoffnung ist eine innere Haltung, die Augen und Herz fest auf das allerbeste Ergebnis gerichtet hält. Hoffnung hat eine völlig neue Bedeutung bekommen, seit es unsere Bestimmung geworden ist, durch das Herz zu erschaffen was wir lieben.

Hoffnung ist die Vision, die wir halten, während wir die schöpferische Flamme mit Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit anfachen. Dies berührt die ‚Substanz der erhofften Dinge’, unendlich feine Bewusstseinspartikel, die schon immer existiert haben, uns aber erst jetzt in großer Fülle zur Verfügung stehen.

Eine Haltung setzt sich aus Liebe und Licht zusammen. Die Aufstiegshaltungen Liebe, Lobpreis und Dankbarkeit sind die positiv geladenen Aspekte von Bewusstsein. Die Bewusstseinspartikel bilden den gegensätzlich (negativen) Aspekt. Bewusstsein besteht sowohl aus Liebe (Frequenz) als auch aus Licht (wo sich Gegensätze anziehen). Die kleinen Strahlen eilen zur Quelle der Aufstiegshaltungen. Hier rollen sie sich zusammen, bilden Cluster und füllen die Form, die von Hoffnung gebildet wurde. 

13. Meisterschaft

Meisterschaft steht für ein Leben in vollständiger Authentizität, Selbstdisziplin und innerem Gleichgewicht. Meisterschaft ist eine Kombination aus vielen Attributen, die zu erreichen nur durch Hingabe und Fokus möglich ist. Früher dauerte es Jahre, um diese Attribute Schritt für Schritt in sich zu kultivieren. 

Da uns Bewusstsein nun unmittelbar zur Verfügung steht und Zeit in einen Moment kollabiert ist, ist uns die Meisterschaft ganz nah. Alles, was wir brauchen, ist stets aus unserer höchsten Vision heraus zu handeln und uns daran zu erinnern, dass wir ein beinahe unendlich weites, allumfassendes und alles beeinflussendes Wesen sind. Wo immer wir sind, ist das Zentrum unseres Kosmos. 

Meisterschaft handelt mit der größtmöglichen Makellosigkeit und Sensibilität dafür, dass jede Handlung und jeder Gedanke das Ganze beeinflusst. Mit einem solchen Bewusstsein wird jede Handlung ein Akt der Liebe dafür, dass alles mit allem verbunden ist.

14. Entdeckung

Aus folgenden Gründen ist die Einführung dieses Strahls in die Schöpfung von großer Bedeutung:

  • Die vorherigen Schöpfungszyklen waren Abstiegszyklen, die sehr viel verzerrtes Licht enthielten. Der Abstieg wurde durch eine selbstzentrierte und spaltende patriarchale Herrschaft hervorgerufen. Verzerrte Emotion brachte Angst, Ärger, Schmerz und Selbstschutz hervor. So gerieten wir immer tiefer und tiefer in die Dichte.
  • Es hätte so nicht sein müssen. Die Göttliche Mutter hatte ihren Schöpfungen die Freiheit der Wahl gegeben. Die Entscheidungen ihrer Schöpfungen haben die schmerzhaften Abstiegszyklen und letztendlich Rebellion und Zerstörung mit sich gebracht. 
  • Ursprünglich hätte es eine freudvolle Reise durch das Unbekannte werden sollen, ungefähr so, wie die ersten Segler aufbrachen, um unkartierte Meere zu befahren und zu erkunden. Es sollte eine Schatzsuche sein, durch die wir die Schätze in uns selbst finden sollten, die unter dem Staub des Unbekannten verborgen lagen. Durch viele Entscheidungen der höheren Götter wurde das Abenteuer der Entdeckung ein Albtraum.

Die erneute Einführung dieses kostbaren Strahls in die Schöpfung ist ein wundervolles Geschenk für unsere Erkundungsreise.

15. Macht

In der neuen Schöpfung haben sich alle Strahlen des Lichts in den Strahl der Macht bewegt, der daraufhin den 16. Strahl hervorgebracht hat. Das geschah folgendermaßen:

  • Alle früheren Strahlen bewegten sich in einen Strahl, den Strahl der Macht.
  • Der Strahl der Macht bewegte sich daraufhin mit der Brillanz aller 15 Strahlen in die innere emotionale Sphäre von Liebe/Vertrauen. 
  • Diese gewaltige Macht und das Licht brachten die emotionale Sphäre dazu, sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.
  • Aus der schnellen Drehbewegung schossen alle 15 Strahlen wieder heraus mit einem zusätzlichen Strahl – dem pinken Strahl, der absolute Wahrheit verkörpert. 

Die vorher erwähnten 15 Strahlen waren ursprünglich dazu gedacht, während des Aufstiegs des Kosmos nach und nach zur Verfügung zu stehen. Dies hätte des Kosmos in die Lage versetzt, auf eine neue Ebene zu gehen (wie wir es gerade getan haben), ohne durch zahlreiche und sich wiederholende Zyklen von Aufstieg und Abstieg zu gehen. Durch die Verzerrungen, die durch einige Lords des Lichts hineingebracht wurden, hat die Göttliche Mutter bis jetzt keine zusätzlichen Strahlen gegeben. 

16. Wahrheit

Dieser neugeborene Strahl der Wahrheit ist eine neue Form dieses Prinzips. Früher war Wahrheit etwas, das im Außen gesucht wurde, während die Phantome der Illusion, von unserem Licht angezogen, sich um uns verdichteten. Jetzt finden wir Wahrheit nicht länger im Außen – schließlich befinden wir uns in einem Bühnenstück, das erst noch geschrieben werden muss. Hier gibt es keine vorgegebenen Richtlinien. Was vor uns liegt ist unbefleckt und makellos wie dieser neugeborene Strahl der Wahrheit. Dieser Strahl ist das erstgeborene Kind des Kosmos; er kann in unseren Herzen als der Klang der Wahrheit gefühlt werden.

 

*) https://almine.store/product/belvaspata-angel-healing-1/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner